Anmacher.com

Blog für rallige Männer und Frauen - Bernd das Brot

Videos

Erotikvideos
coole Videos
Home

Fotoserien

erotische Fotoserien
coole Fotoserien

geile Werbung

  

Bernd das Brot

YouTube-Klassiker: "Alle zusammen tanzt das Brot" wurde erstmal im Jahr 2000 im Fernsehen gezeigt. Das Musikvideo lief seitdem gefühlte 100,000 mal auf dem Kinderkanal KiKa in der offiziell sendefreien Zeit zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Bei YouTube brachten es diverse Uploads nur auf ca. 1 Millionen Views. Das ist aber für ein rein deutschsprachiges Video erstaunlich. Bernd das Brot hat heute Kultstatus. Noch nie zuvor wurde einem Kastenbrot der Grimme-Preis verliehen. Bernd erhielt den Preis 2004. Unser Video ist farblich ein bisschen blass. Aber Videos aus dem Jahr 2000 sind eben so :P



Hintergrund: KiKa und Bernd das Brot

Sollten sie mal wieder 3,8 im Turm haben, schlechte Laune oder Liebeskummer, dann ziehen sie sich einfach diesen Videoclip von Bernd das Brot rein. Ist eigentlich was für Kinder. Aber dieses singende Brot - eine Stoffpuppe mit zu kurzen Armen - bringt auch Erwachsene garantiert zum Lachen. Die Figur des kurzarmigen Kastenbrotes war eigentlich Bestandteil einer Werbekampagne für eine Bäckerei-Kette. So steht es zumindest bei Wikipedia. Weil die Kampagne floppte, musste Bernd das Brot angeblich zum KiKA wechseln und genau deshalb guckt er wohl immer so deprimiert. In Wirklichkeit wurde das Kastenbrot aber auf einer Serviette erfunden - von Tommy Krappweis. Seine Aufgabe war, ein Maskottchen dfür den KiKA zu entwickeln. Dem Brot assistieren heute Chili das Schaf und Briegel der Busch. Letzterer ist Technischer Direktor der Produktionsfirma BummFilm. Gespielt und gesprochen wird Bernd das Brot vom Puppenspieler Jörg Teichgräber. Die Character-Designs von Bernd stammen vom Comiczeichner Georg Graf v. Westphalen. Tags: Bernd das Brot, YouTube Klassiker, 2000, Alle zusammen tanzt das Brot Song